Sie sind hier: Start Angebote - Blutspende - Ehrungen - 15.10.11

RN-Foto Rademacher

Sigrid Weiß hat 160 Mal Blut und Plasma gespendet

Ruhr Nachrichten - 15.10.11

„Ich mache weiter", sagt Sigrid Weiß und an diesem Abend ist im Haus Rena auch keiner, der Zweifel an ihrer Ausdauer als Blutspenderin hätte. Ganze 160 Mal hat sie in der Vergangenheit schon Blut und Plasma gespendet - so oft wie kein anderer in Olfen und Vinnum. Am Donnerstagabend ehrte sie das DRK Olfen deshalb mit einer Urkunde und einer Ehrennadel. Aber noch weitere Ehrungen standen auf der Liste von Marianne Wüpping vom Blutspendedienst West. Leo Görlich wurde für 125, Klaus Erben für 100 Spenden geehrt und auch Elke Gloddek, Rudolf Becker sowie Hermann Südfeld erhielten für 75 Spenden eine Ehrennadel. Christa Nikolaus, Christoph Bünder, Walter Blümel, Beate Löseke und Georg Heisterkamp waren in der Vergangenheit 50 Mal Blut spenden. Christin Krüger, Wendela Rech, Marion Hagelschur, Bernadette Rödiger, Holger Zingler, Detlef Schmidt, Josef Effenberger, Gerd Bennig und Illruth Stegemann spendeten 25 Mal.

Rn-Foto Rademacher

Viele Ehrungen

Der DRK-Ortsverein Olfen ehrte außerdem Heinz Althoff, Josef Thier, Klaus Schürmann, Dieter Beckmann, Hans Joachim Donscheu, Barbara Hartmann und Hans-Peter Dördelmann für 60 Blutspenden mit einer Urkunde und einem Weinpräsent. Gleiches erhielten Barbara Graf für 70 sowie Wilhelm Heitmann, Hermann Blacha, Richard Wagner und Josef Timmerhinrich für 50 Spenden. Peter Mohr, Hildegard Wenner, Markus Holtermann und Berthold Südfeld wurden für 90 Spenden geehrt und auch Rüdiger Schulz und Gisela Brathe holten sich für 110 Spenden eine Ehrung beim Olfener DRK ab.

marie

Folgende Spender wurden vom DRK Olfen geehrt:

25 Spenden:
Thomas Nau­mann, Udo Lütkenhaus, An­dreas Wensing, Dietmar Bör­deling, Dirk Willan, Ursula Ickerodt, Jürgen Kern; Hanne Kohnert, Stefanie Korte, Man­fred Bay, Sabine Bittner, An­dreas Eckmann, Teresa Hah­mann, Berthold Pilz, Markus Weißphal, Ines Pahl, Josef Westrup, Nicole Böcker, Al­bert Baringhorst, Mechthild Kortmann, Tanja Nottenkäm­per;

50 Spenden:
Harald Koryt­kowski, Ralf Lippelt, Heinz Voßmöller, Elisabeth Siepe;

60 Spenden:
Theodor Bud­de, Georg Bünder, Thomas Börtz, Christian Schreiber, Marianne Forsmann, Heinz Borgert, Barbara Nowak, Bernhard Hagen, Norbert Ha­gelschur, Wolfgang Troge­mann;

70 Spenden:
Christoph Brü­ning, Beate Aufderheide;

75 Spenden:
Christian Hinz;

80 Spenden:
Rudolf Becker;

90 Spenden:
Rudolf Beck, Günter Most, Frank Elbers, Gerhard Wessels, Klaus Kös­ter, Jochen Langer;

100 Spenden:
Günther Heit­kamp, Uwe Oppermann, Bernhard Timmerhinrich, Wolfgang Richter, Bernhard Steher, Wilfried Wessels;

110 Spenden:
Hans-Josef Bietmann, Alfred Heitkamp;