Sie sind hier: Start Angebote - Blutspende - Dankeschön

RN-Foto Rademacher

Nadine Bittner gewinnt bei DRK-Aktion

Ruhr Nachrichten vom 20.07.13

OIFEN. Nadine Bittner aus Olfen hat einen Skoda Octavia Komi gewonnen. Zwar nur für ein Wochenende, aber immerhin.

Für die Blutspender hatte sich das DRK Olten nämlich wieder ein besonderes Dankeschön ausgedacht. An den drei Spendeterminen im Juli

konnten sie an der Verlosung des Autowochenendes teilnehmen. Nadine Bittner hatte Glück - ihr Los wurde gezogen. Ein Skoda Kombi, der vom Autohaus Horst in Bork gesponsert wird, steht an einem Wochenende ihrer Wahl für sie bereit. "Der Tank ist voll", versicherten Bernd Wenner und Lothar Schulte-Rummel aus dem Vorstand des DRK Olfen. Zur Übergabe des Gutscheins fuhren die beiden sogar extra an die Arbeitsstelle der Gewinnerin - zur Gemeinschafspraxis Koralewski in Olfen.

Kombi statt Cabrio

Schon in den vergängenen zwei Jahren hatte das DRK in Kooperation mit dem Autohaus Horst eine Sonderaktion veranstaltet. Im letzten Jahr bekam der Gewinner einen Cabrio.

mar

Erst-Blutspenderin darf drei Tage BMW-Flitzer nutzen

Drei Tage ein BMW-Cabrio

Die Hauptgewinnerin der Erst-Blutspender (17., 19. + 22.06.11) in Olfen und Vinnum war die 18-jährige Christin Grieger. Für drei Tage stellte ihr das Lüdinghausener BMW-Unternehmen Franz-Bernhard Tenberge einen BMW-Cabrio zur Verfügung.