Sie sind hier: Start Angebote - Kurse - Fit + Fun

Fit mit Fun bis ins hohe Alter

Seniorengymnastik im Haus Rena

Übungen sollen den Kreislauf anregen

Der DRK-Ortsverein bietet einen weiteren Seniorengymnastikkurs im Haus Rena an.

Seniorengymnastik hat das Ziel, sich im eigenen Körper wohl zu fühlen.

Dieser Kurs richtet sich an Frauen und Männer ab 60 Jahren.

• Leichte Gymnastik regt den Kreislauf und die Atmung an
  • Die Koordination wird verbessert
  • Komplizierte Übungsfolgen werden vermieden

Der Kursus findet statt

• montags  15.45 - 16.30 Uhr
    im Haus Rena
  • montags  14.30 - 15.15 Uhr
    im Pfarrheim St. Marien, Vinnum

Die Leitung hat

• Karin Olschewski
    Tel. 0178 - 611 27 30

Es sollten Hallenschuhe und eine Matte und oder ein Handtuch mitgebracht werden.

Information und Anmeldung direkt bei Karin Olschewski

Kostenübernahme durch Krankenkasse möglich.

Christiane Vollmuth

Ruhr Nachrichten vom 01.11.12
Der DRK-Ortsverein bietet zwei Kurse in den neuen Räumlichkeiten im Haus Rena, Eckernkamp 21 a, an. Damit will das DRK bereits vor der offiziellen Eröffnung der neuen Räume im Januar 2013 mit dem Senioren- und Ge­sundheitssport starten.

Sich im eigenen Körper wohl fühlen, das ist das Ziel des Kurses Seniorengymnastik, der sich speziell an Frauen und Männer ab 60 Jahren richtet. Leichte Gymnastik regt den Kreislauf und die At­mung an, die Koordination wird verbessert. Altersgerech­te Übungen steigern neben der körperlichen Fitness auch das allgemeine Wohlbefinden und helfen, den Alltag opti­mal zu meistern.

Auf komplizierte Übungs­folgen wird in diesem Kursus bewusst verzichtet. Der Kur­sus umfasst zehn Einheiten und findet immer montags, ab dem 5. November, von 14 bis 14.45 Uhr statt. Die Kurs­gebühr beträgt 33 Euro pro Teilnehmer - dies gilt bei mindestens zehn und maxi­mal 15 Teilnehmern.

Aerobic und Entspannung Fit und Fun für das mittlere Alter: Fühlen Sie sich körper­lich unter- oder überfordert? Dann ist dieser Kursus genau das richtige für Sie. Das viel­seitige Angebot bietet neben Übungen mit und ohne Klein­geräte auch Elemente aus Ae­robic und Entspannung. Fet­zige Musik lässt die Anstren­gung dabei fast vergessen.

Der Kursus umfasst zehn Ein­heiten und findet immer mitt­wochs, ab dem 7. November, von 19 bis 20 Uhr statt.
Die Kursgebühr liegt bei 35 Euro je Teilnehmer - dies gilt bei mindestens zehn und maxi­mal zwölf Teilnehmern.

Für beide Kurse sollten Hal­lenschuhe, eine Matte und ein Handtuch mitgebracht werden. Die Leitung über­nimmt in beiden Fällen Chris­tiane Vollmuth. Sie ist zertifi­zierte Trainerin im Gesund­heitssport mit mehr als 20­jähriger Berufserfährung.

Information und Anmeldung

• beim DRK Ortsverein Olfen im Haus Rena, Tel. (02595) 5408 und
  • bei Christiane Vollmuth, Tel. (02591) 507753 oder
    per Handy: (0163) 6852238.