Sie sind hier: Start - Der Verein - Chronik - 100-Jahr-Feier - Chronik  100 Jahre

Chronik zum Jubiläum des DRK

100-Jahr-Feier

RN-Foto Matthias Münch

Der Ortsverein Olfen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Theo Dahlmann hat eine fast 300 Seiten dicke Chronik in den letzten Monaten für das DRK erstellt.
Von Malte Woesmann

Ein Jahr Arbeit steckt in dem Wälzer, der zum Jubiläumsfest verkauft wird. Bilder und Geschichten aus den Anfängen des DRK in der Steverstadt bis hin zu den Aktivitäten des DRK heute: Alles findet seinen Platz in der Chronik.

 

Blick in die Zukunft

„Wir müssen uns dafür bei Theo Dahlmann bedanken, so viel Arbeit in die Chronik gesteckt zu haben“, sagt Lothar Schulte-Rummel, der Geschäftsführer des DRK. Die Jubiläumsfeier ist am 21. September und soll nicht nur einen Blick zurück werfen. „Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, das wollen wir zeigen“, so Schulte-Rummel weiter.