Sie sind hier: Start - Der Verein - Chronik - 100-Jahr-Feier - Chronik  100 Jahre - Grußwort

Grußwort

Chronik - 100 Jahre DRK Olfen

Marianne Erpenstein

Ein Jahrhundert Jahre DRK-Ortsverein Olfen!

Viele Olfener Bürgerinnen und Bürger mehrerer Generationen haben sich in dieser langen Zeit ehrenamtlich für das Gemeinwohl engagiert und einen großen Teil ihrer Freizeit geopfert. Dafür herzlichen Dank!

 

Zwei Weltkriege, Inflation, Währungsreformen und schwere Nachkriegszeiten hat das DRK erlebt, aber auch geholfen, diese Krisen zu überstehen.

 

 

Stets galt dabei für die Helfer, ganz gleich ob jung oder alt, der Wahlspruch:

 

Was Du für Andere tust, bestimmt den Wert deines Lebens!


Ich wünsche dem DRK-Ortsverband Olfen, dass dieser Dienst am  Nächsten auch weiterhin sein Wirken prägt und dass sich auch in Zukunft Jugendliche und Erwachsene finden, die die Aufgaben des DRK wahrnehmen.

Mögen die Jubiläumsfeierlichkeiten die Arbeit des DRK-Ortsvereins noch deutlicher machen und die zahlreichen Aktivitäten stärken.


Mein Gruß gilt den Gästen und Ehrengästen der Jubiläumsfeier sowie allen Olfener Bürgerinnen und Bürgern, Freunden und Förderern des DRK.

 

Besonderer Dank sei Theo Dahlmann ausgesprochen, der diese Chronik mit viel Engagement erstellt hat.

Marianne Erpenstein
Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Olfen