Sie sind hier: Start Kitas - Regenbogen - Archiv - Bilder-Ausstellung 

Bilder-Ausstellung im Olfonium

Kunterbunte Kreativität

Foto: DRK
Foto: DRK

Ausstellung des Kunst- und Kulturvereins im Olfonium
Ruhr Nachrichten - 26.08.09

OLFEN • Kunterbunt sieht es zur Zeit im Olfonium aus. Rund 60 Bilder in fröhlicher Farbenvielfalt zieren bis zum 13. September die Wände des KuK (Kunst und Kulturvereins).

Foto: DRK
Foto: DRK

Zur Ausstellungseröffnung am Samstag waren nur wenige Kinder mit ihren Eltern gekommen. Dafür haben alle Kinder der beiden DRK-Kindergärten „Traumland" und „Regenbogen" ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. So entstanden Bilder über Märchen; eigene Phantasien oder die Welt aus der Sicht der Kinder.

 

Die beiden Leiterinnen Anne Vedder und Sylvia Wessing hatten die Idee des KuK mit großem Interesse aufgenommen.

 

Die Bilder entstanden in unterschiedlichen Projekten. Teilweise wurden verschiedene Techniken angewandt und sogar unterschiedliche Materialien in die Bilder eingearbeitet, die ein echter Hingucker sind.

em