Sie sind hier: Start Kitas - Regenbogen - Archiv - Klavier

Neues Klavier begeistert

Musikalische Früherziehung mit Brigitte Weiß

RN-Foto Pflips

DRK-Kindergarten Regenbogen Olfen -„Ein Klavier, ein Klavier, DRK wir danken dir!"
Ruhr Nachrichten - 02.07.09

Frei nach Loriot freute sich Brigitte Weiß über das neue Klavier im DRK-Kindergarten Regenbogen. Seit einem Jahr führt sie dort mit großem Erfolg die musikalische Früherziehung durch. Allerdings auf einem altersschwachen und schweren Instrument. Das neue, gebrauchte Klavier der Marke Eisenberg ist niedriger, leichter und handlicher.

Das Klavier ist generalüberholt und für Brigitte Weiß, die auch Klavierunterricht gibt und viele andere musikalische Projekte betreut, eine echte Erleichterung. Alle Kinder kamen zu einer kleinen Einweihungsfeier zusammen und sangen einige fröhliche Kinderlieder. Lothar Schulte-Rummel, 2. Vorsitzender des DRK-Ortsverbandes Olfen, sah diese Anschaffung als „Belohnung" für die erfolgreiche Arbeit von Brigitte Weiß in der musikalischen Früherziehung an. Was als Versuch startete, habe sich zu einem festen und vielbesuchten Tagesangebot entwickelt, sagte er. Doch jetzt sind erst einmal Ferien. Danach geht es mit neuem Schwung auf neuen Tasten weiter.

aps