Sie sind hier: Start Kitas - Traumland - Blitzlicht - 2016

2016

KiTa-Zeitung 'Blitzlicht'

Vorwort

Liebe Eltern, 

bald heißt es schon Abschied nehmen für die Treffpunktkinder, weil ein neuer spannender Abschnitt beginnt.

Viele schöne Erinnerungen an ihre Kitazeit in der Stern-Wolken-oder Mondgruppe sollen sie auf ihrem Weg begleiten…

 

Für viele neue Kinder beginnt bald die Kindergartenzeit bei uns und wir heißen alle neuen Familien herzlich Willkommen.

 

Unser Elternrat hat sich wieder fleißig zusammengesetzt und Ausflugsziele rund um Olfen für Sie zusammengestellt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

 

Ihr Traumland – Kindergartenteam

 

Unsere Arbeit im Kindergarten

  • Gemeinsame Festlegung von Kriterien für die Aufnahme der Kinder 2016/17
  • Regelmäßige Elternratssitzungen, in denen u.a. über die Personalsituation informiert wird
  • Besorgung von Weihnachtsgeschenken für die Erzieher und Kinder
  • Geburtstagsgeschenke für das gesamte Personal (Leitung, Erzieher, Reinigungskraft, Hauswirtschaftskraft, Hausmeister)
  • Ansprechpartner für alle Belange der Eltern
  • Interessenvertretung für die Kinder
  • Organisation verschiedener Aktionen wie z.B. Tortencafé

Die Einnahmen des Tortencafés fließen zu 100% an die Kinder. Die letzten zwei Tortencafés brachten ca. 750 € und 800 € ein. Unter anderem diese Einnahmen trugen dazu bei, dass der Förderverein vier Rampen (im Flur), einen Sandspieltisch, zwei Magnetexperimentierkästen mit Zubehör, das

Theaterstück von Hille Pupille und Spielzeug (Sandkipper, LKW) anschaffen konnte.

Um weiterhin so schöne Anschaffungen für unsere Kinder zu machen, ist immer wieder Engagement und Hilfe aller Eltern erforderlich. Auf diesem Weg möchten wir uns bei den fleißigen Helfern bedanken.

Ausflüge und Aktionen für die Treffpunktkinder werden von den Eltern der Treffpunktkinder organisiert. Der Elternrat kann diesbezüglich gerne angesprochen werden und Tipps geben.