Sie sind hier: Start Kitas - Traumland - Förderverein - Bericht 2012

Bericht 2012

Förderverein

Und schon ist ein Jahr rum…

Vor gut einem Jahr, es war der 6. Oktober 2011, haben wir uns zusammengesetzt und die Gründungsversammlung des Fördervereins abgehalten. Ziel war eine ordentliche Buchführung und eine rechtlich einwandfreie Situation zu schaffen, um Gelder, die aus Weihnachtsmärkten, Buchverkäufen und dem Verkauf von Getränken stammen, im Sinne der Kinder zu investieren.

Nun, ein Jahr später, haben wir im Förderverein nicht nur investiert. Vielmehr haben wir – und das sind neben uns primär die Eltern, die Erzieher und auch der Träger – Projekte durchgeführt, um uns auch im Jahr 2012 und vor allem 2013 eine gewisse Planungssicherheit zu geben.

 

Der Grillstand auf dem Oktoberfest des Raiffeisenmarktes war ebenso ein Erfolg, wie wir es uns vom Weihnachtscafé bei der Gärtnerei Lohmann am 23. und 24. November erhoffen.

 

Wir haben in dem vergangenen Jahr vieles dazu gelernt.

  • Förderanträge ausfüllen
  • konstruktive Gespräche mit dem Finanzamt führen
  • Sponsoren ansprechen
  • Aktionsmöglichkeiten suchen
  • neue Mitglieder werben
  • ….

Doch das, was uns am meisten im letzten Jahr geholfen hat, waren die Hilfsbereitschaft und der Zuspruch von den Kindern, Eltern und dem Personal der Einrichtung.

Dank
Dafür möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich Danke sagen und hoffen, weiterhin Mitglieder zu bekommen, Werbepartner zu finden und Aktionen durchzuführen, bei denen wir die Unterstützung der Eltern bekommen.


Mitgliederversammlung
Für genauere Details zum Umsatz und zum letzten Jahr laden wir alle Interessierten am 30. Oktober 2012 um 20 Uhr in das Haus Rena ein, um an unserer Mitgliederversammlung teilzunehmen!