Sie sind hier: Start Kitas - Traumland - Förderverein

DRK-Kindertageseinrichtung Traumland

v.l. Sandra Brunner, Carsten Raßmann, Matthias Zuske, Holger Schmidt - Foto: Förderverein

Hallo liebe Eltern,

am 30.11.2016 wurde das neue Vorstandsteam des Fördervereins gewählt.

Thorsten Zastrow, Mario Pongarc, Kerstin Zieren und Bastian Althoff

(Foto von links nach rechts) sind in die "neuen" Vorstandsmitglieder

für das Jahr 2017.

Für die Gründung des Fördervereins und die geleistete Arbeit dankt der neue Vorstand dem alten Team sehr herzlich.

Primäre Aufgabe wird es sein, die geleistete Arbeit in Verbindung mit dem Elternbeirat aufrecht zu erhalten und somit weiterhin die Kinder, die Erzieherinnen um Bianca Thier und den Träger des Kindergartens Traumland zu unterstützen, um weiterhin unseren Kindern einen mehr als angenehmen Aufenthalt im Traumland zu ermöglichen.

Der Förderverein hat in den letzten Jahren mehr als 14.000 € in Spielzeug, Geräte und Projekte investiert. Der Träger gibt viel, stößt aber hier und da an die Grenzen der Möglichkeiten.

Und genau da springt der Förderverein des Kindergarten Traumland ein!

Die Unterstützung soll auch 2017 an die vergangenen fünf Jahre anknüpfen, und ist ohne das Einbringen aller Eltern des Traumland Kindergartens nicht umsetzbar.

Dies beruht weiterhin auf Unterstützung der Mitglieder und deren Beiträge und durch die Spenden von zahlreichen Firmen und Privatpersonen.

Wir sind mit 45 Mitgliedern bei 68 Familien überdurchschnittlich gut aufgestellt. Dennoch bitten wir darum, Mitglied im Förderverein für einen geringen Jahresbeitrag zu werden, um weiterhin die Wünsche unserer Kinder zu realisieren.

Sollte es Fragen, Ideen, Anregungen oder auch Wünsche geben, scheuen Sie sich nicht uns anzusprechen. Wir sind auf Ihre Unterstützung und Ihre Anregungen angewiesen und dankbar für jede Beteiligung.

Wir werden Sie in Zukunft über die Neuerungen auf dem Laufenden halten, indem wir am Eingang des Kindergartens das Informationsbrett regelmäßig aktualisieren und hier im Netz eistellen.

Wir wünschen euren Kindern und Euch

ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2017.

Thorsten Zastrow  (1. Vorsitzender)
Mario Pongarc  (2. Vorsitzender)
Bastian Althoff  (Kassierer)
Kerstin Zieren (Schriftführerin)

Seit 2011 hat die KiTa Traumland einen Förderverein.
Für Anregungen und Kritik sind wir immer aufgeschlossen.