Sie sind hier: Start Spielgruppe - Alternative zur KiTa

Spielgruppe Sternschnuppe

Spielgruppe Sternschnuppe  - Foto: privat

Juni 2017

Nach den Sommerferien beginnt am 14.08.17 das neue Spielgruppenjahr der Spielgruppe „Sternschnuppe“ des DRK-Ortsvereins Olfen.

Noch sind freie Betreuungsplätze für Kinder von eineinhalb bis drei Jahren vorhanden. In der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr können bis zu fünf Tage bedarfsgerecht gebucht werden.

Spielen, malen, singen - entweder drinnen oder draußen auf dem separaten Spielplatz mit Kletterturm und Rutsche: die Spielgruppe „Sternschnuppe“ bietet vielfältige Möglichkeiten.
Gruppenleiterin Manuela Mecklenburg empfiehlt eine Mindestbetreuungszeit von zwei Tagen pro Woche, damit sich die Kind leichter an die neue Situation gewöhnen können.

Die Spielgruppe ist keine Konkurrenz zur U3-Betreuung in den Kindergärten, sondern eine Ergänzung. Ziel ist es, die Kinder auf die Kindergartenzeit vorzubereiten. Ein strukturierter Tagesablauf und wiederkehrende Rituale vermitteln eine entspannte Atmosphäre. Dies unterstützt die Ablösesituation der Kinder von ihren Eltern und fördert erste soziale Kontakte.

Weitere Infos bekommen Sie unter

• Tel. 02595 – 38 36 91 (von 9 bis 12 Uhr) oder
  • bei Manuela Mecklenburg Tel. 02595 – 38 71 68.