Sie sind hier: Start Spielgruppe - Archiv

Foto: Barbara Risse
Draußen spielen macht Spaß

Plätze ab August 2016 noch frei

Am 01.08.16 beginnt das neue Spielgruppenjahr. Das Angebot gilt für Kinder im Alter von 18 Monaten bis 3 Jahren. Barbara Riße (Spielgruppenleitung) und ihr Team betreuen die kleinen Sternschnuppen-Kinder und bereiten sie liebevoll auf die Kindergartenzeit vor.

Spielen, malen und singen, entweder drinnen in zwei gemütlichen Gruppenräumen oder draußen  auf dem separaten Spielplatz mit Kletterturm, Rutsche, Spielhäuschen - viele Möglichkeiten zum fröhlichen Beisammensein haben die Kinder der Spielgruppe im Haus Rena.

Ein strukturierter "Tagesablauf" und immer wiederkehrende Rituale vermitteln den Kindern eine entspannte Atmosphäre. Sie lernen sich von ihren Eltern zu lösen und erste soziale Kontakte zu knüpfen.

Die Spielgruppenarbeit steht in enger Verbindung mit dem DRK Familienzentrum Kindergarten Traumland. Aus diesem Grunde werden die Betreuungs- und Schließungszeiten erweitert und angepasst. Die Spielgruppe ist keine Konkurrenz zu der mittlerweile entstandenen U3-Betreuung in den Kindergärten, sondern eine Ergänzung. In "kleinen" Zeitfenstern können Kinder erste Erfahrungen in Kleingruppen erleben.

Interessierte Eltern haben die Möglichkeit, in Begleitung ihres Kindes den Gruppenalltag zu "beschnuppern":

• montags bis freitags in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr

Kontaktadresse