spielgruppe_31.03.2019_Web__1_von_1_.jpg

Manuela Mecklenburg
Tel: 02595383691
manuela.mecklenburg@gmx.net

Die DRK Spielgruppe Sternschnuppe bietet eine Betreuung in kleinen Gruppen, mit täglich bis zu 10 Kindern, im Alter von 18 Monaten - 3 Jahren, immer montags bis freitags in der Zeit von 08:25 Uhr bis 12:30 Uhr.

BETREUUNGSZEIT

Grundsätzlich können Eltern für Ihr Kind bis zu fünf Betreuungstage in der Woche buchen. Empfehlenswert ist eine Mindestbetreuungszeit von zwei Tagen pro Woche, dies ist pädagogisch sinnvoll, damit sich das Kind in der Gruppe gut einleben kann. Gerne informiert Sie die Spielgruppe persönlich über die unterschiedlichen Buchungszeiten.

Die Spielgruppe bietet kontinuierliche, verlässliche Bezugspersonen für die Kinder.

Elterndienste werden nicht benötigt, da die Personallage auch in Urlaubs- und Krankheitssituationen geregelt ist.

VIELE MÖGLICHKEITEN FÜR DIE KLEINEN

Den Kindern wird ermöglicht, Kontakte zu anderen Kindern aufzubauen und in dieser ersten Ablösungsphase begleitet. Ein vielfältiger Erfahrungsraum wird geboten, in dem Kinder ihre Talente und Fähigkeiten entdecken und ausbauen können. Weitere Angebote des DRK Familienzentrums Traumland können mit genutzt werden. Hierzu gehören z.B. die Teilnahme an pädagogischen Elternabenden, Treffen mit anderen Familien im Eltern Café und auch ein umfangreiches Beratungsangebot steht Eltern zur Verfügung.

Manuela Mecklenburg, Spielgruppenleitung

E-Mail: manuela.mecklenburg(at)gmx.net