spielgruppe_31.03.2019_Web__1_von_1_.jpg

3. Spielgruppe Sternschnuppe

Spielgruppe DRK Sternschnuppe

Mitgliederversammlung 2023

Am Mittwoch, dem 13. Dezember 2023 findet die ordentliche Mitgliederversammlung 2023 des DRK Ortsvereins Olfen e.V. in Haus Rena, Eckernkamp 21a statt, Beginn 19.00 Uhr.

Auf der Tagesordnung stehen die Punkte Begrüßung, Geschäfts- und Kassenbericht 2022, Aussprache, Entlastung des Vorstands sowie Verschiedenes. Wahlen finden nicht statt.

Manuela Mecklenburg
manuela.mecklenburg@gmx.net

Die DRK Spielgruppe „Sternschnuppe“ bietet eine Betreuung in kleinen Gruppen, mit täglich bis zu 10 Kindern, im Alter von 18 Monaten bis 3 Jahren, immer montags bis freitags in der Zeit von 8.25 Uhr bis 12.30 Uhr an.

Eltern können für Ihr Kind bis zu fünf Betreuungstage in der Woche buchen. Empfehlenswert ist eine Mindestbetreuungszeit von zwei Tagen pro Woche, dies ist pädagogisch sinnvoll, damit sich das Kind in der Gruppe gut einleben kann. Gerne informiert Sie die Spielgruppe persönlich über die unterschiedlichen Buchungszeiten.

Die Spielgruppe bietet kontinuierliche, verlässliche Bezugspersonen für die Kinder.

Elterndienste werden nicht benötigt, da die Personallage auch in Urlaubs-, und Krankheitssituationen geregelt ist.

Die Spielgruppe ermöglicht Ihrem Kind Kontakte zu gleichaltrigen Kindern zu knüpfen und begleiten es in diesen Situationen.

Wir schaffen einen Erfahrungsraum für das Leben und Lernen in einer Gruppengemeinschaft.

Ziel ist es, nach einer individuellen  Eingewöhnungsphase, den Ablöseprozess von den Eltern zu begleiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne informieren wir Sie persönlich.

Ansprechpartnerin:

Manuela Mecklenburg, Spielgruppenleitung